Milchcup – Tischtennis Schulturnier

von Ronny Janott

Am 11.und 13.12. ging es in der Sporthalle unserer Schule heiß her. Die Jahrgänge 5 und 6 spielten um die Schulmeisterschaft im Tischtennis. Das Regelwerk dafür gab der Milchcup vor – ein in ganz NRW durchgeführtes Turnier. Dabei treten Teams mit jeweils 4 Spieler*innen im Rahmen eines Rundlaufs gegeneinander an.

Nach einer schwer umkämpften Gruppenphase spielten die Gruppensieger das Finale und die Zweitplatzierten das Spiel um Platz 3. Die Finalspiele waren eng und Spannung kaum auszuhalten.
Am Ende setzte sich im 5. Jahrgang das Team der 5.1. und im 6. Jahrgang das Team der 6.1 durch.
Wir gratulieren herzlich!

Die Sieger werden unsere Schule Ende Februar beim Bezirksturnier am Alexander von Humboldt vertreten. Wir drücken die Daumen!

Das Schulturnier hat allen großen Spaß gemacht und wir sind uns sicher, dass es auch im kommenden Schuljahr einen Milchcup an der HBG geben wird.