Schul- und Hausordnung

  1. Ich verhalte mich allen Menschen gegenüber respektvoll und freundlich. 
  2. Ich löse Konflikte ohne körperliche oder sprachliche Gewalt. 
  3. Ich befolge die Anweisungen aller MitarbeiterInnen der Schule, auch an der Bushaltestelle. 
  4. Ich bleibe während des gesamten Schultages auf dem Schulgelände. 
  5. Ich verhalte mich im Gebäude leise und renne nicht. 
  6. Ich halte das Gebäude und das Schulgelände sauber. 
  7. Ich wende mich bei Problemen in der Pause immer an die zuständige Aufsicht. 
  8. Kopfbedeckungen, die nicht aus religiösen Gründen getragen werden, ziehe ich im Gebäude aus.
  9. Kleidungsstücke mit Aufdrucken, Plaketten oder Buttons, die rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder diskriminierende Aussagen machen, darf ich in der Schule nicht tragen.
  10. Ich trinke im Unterricht nur Wasser. 
  11. Im Unterricht esse ich nicht und kaue keinen Kaugummi. 
  12. Ich benutze mein Handy und andere elektronische Geräte in der Schule ausschließlich nach Absprache mit Lehrpersonen und schalte es lautlos. Ich trage keine Kopfhörer.