von Roxana Modarressie

Die Klassen 5.1 und 5.2 fuhren am Dienstag, den 15. November, zu einer ganz besonderen Veranstaltung nach Bonn. Im Rahmen des KuMuThe Unterrichts (Kunst, Musik, Theater) besuchten die Schüler:innen die Aufführung „Die Kinder des Sultans“ in der Bonner Oper . 

Da es für die meisten Kinder der erste Besuch einer Oper war, war schon beim Betreten des Gebäudes die Aufregung groß.  

Die Aufregung steigerte sich in helle Begeisterung, als der erste Akt des Stückes mit einem farbenfrohen und phantastischen Bühnenbild aufwartete. Die bunten und ausgefallenen pompösen Kostüme ließen die Schüler:innen genauso staunen, wie die eindringliche Geschichte und die gesangliche Darbietung der Darsteller:innen.  

Es gab ein wildes Markttreiben zu bestaunen, fliegende Teppiche zu entdecken, einen reißenden Fluss zu überwinden und eine hungrige Schlange zu bezwingen. All das mit Unterstützung magischer Weggefährten und eines sprechenden Kamels. 

Am Ende des großen Abenteuers fanden die zwei Hauptdarsteller:in ihren sehnlichst vermissten Vater im Land Sultanien wieder und die Familie feierte mit einem großen Fest und Konfettiregen unter lautem, begeistertem Beifall des Publikums.