Wie schön du bist – ein Musikcover der Schulband Six-ONE

UPDATE – Das Nach-Xmas-Video!

Bereits Anfang Juni 2022 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Schulband der damaligen Stufe 6 die Musik des Liedes „Wie schön du bist“ von Sarah Connor auf. Das bedeutet, jede(r) legte den Kopfhörer an und dann wurden fast wie in einem richtigen Tonstudio (in welches wir kurzerhand mal wieder den HBG-Bandraum verwandelten) die Gesangs- und Instrumentalparts eingesungen und eingespielt.

Ende Juni wurden dann die verschiedenen Einzelvideos dazu in der sagenhaften Zeit von einer Übermittagszeit, also 60 Minuten (!) mit den Schülerhandys gefilmt. Dabei haben vor allem die Mitglieder der Schülerband Stufe 7 das Videomaterial erstellt. Bei der Qualität der Ausgangsvideos ist sicher Luft nach oben, aber es hat mächtig Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich so oder so sehen lassen!

Und das sind die Mitglieder der damaligen Band Six-One (die übrigens fast alle zufällig in der Klasse 6.1 waren!)

Gesang: Alicia, Lina, Marisa und Paulina
Gitarre: Marisa
Bass: Niklas A.
Keyboard: Alexej, Leon und Paulina
Schlagzeug: Kalle (vorher war es Lotte, aus der letztjährigen Stufe 5), EZDrummer
Posaune: Felix
Klarinette: Rieke (aus der damaligen Stufe 5)
Überblick: Nela
Mann der 1000 Jobs: Yahia
Special Overdubs: Oberleitung
Oberleitung: Quirin Härle