Ode an die Freude – Ludwig van Beethoven zum 250sten

Eigentlich sollte es ein großartiges Jubiläumsjahr anlässlich des 250. Geburtstages von Ludwig van Beethoven werden. Vieles ist sicherlich realisiert worden (siehe hier). Doch leider längst nicht alles, das meiste wohl abgesagt – wie so vieles zum Leidwesen der unzähligen daran Beteiligten – aufgrund der allgegenwärtigen Pandemie. Auch unsere Schule hatte so einiges geplant, vor allem natürlich Musikalisches. Bevor nun gar nichts 2020 dergleichen geschieht, haben mehrere 6. Klassen doch spontan zum heutigen Geburtstag ein Ständchen improvisiert, aufgenommen unter CORONA-Bedingungen in unserem zum Recordingstudio umfunktionierten Bandraum. Viel Zeit der Vorbereitung gab es allerdings nicht, perfekt ist es also nicht. Aber Spaß hat es gemacht!!