Über einige Jahre hinweg haben die Mitglieder der Schulbänd (die Schreibweise mit „ä“ ist beabsichtigt!), die intern immer nur die „große“ hieß, mit ihrer überaus sympathischen Ausstrahlung kulturelle Veranstaltungen an unserer Schule bereichert.

Hervorgegangen aus der Band The Shimmering mit Voice-of-Germany-Halbfinalist James Smith Jr. erarbeiteten sie sich ein beachtliches Repertoire an, das etwa bei Gedenkfeiern oder Veranstaltungen zu Heinrich Bölls Leben und Wirken über das Übliche an Popsongs hinausging, begeisterten bei einem der Events immerhin auch Regierungspräsidentin Gisela Walsken und haben nun mit der großartigen Unterstützung von vielen Helferinnen und Helfern  aus mehreren Schulstufen (man beachte die Credits am Ende des Videos!!) ihr Abschiedsvideo kurz vor Ende des letzten Schuljahres und vor allem ihrer Zeit als Schülerinnen und Schüler der Heinrich Böll Gesamtschule (zumindest in der Sekundarstufe I) fertiggestellt.

Die Zeit dafür war äußerst knapp bemessen, so dass wir uns jetzt schon für die „viele Luft nach oben“, was die technische Videoqualität angeht, entschuldigen. Wir haben das aber durch den Spaß daran damals längst gutgemacht:-)

EIN PAAR FOTOS UND EIN KLEINES MAKING-OF