Erfolgreicher Abschluss der 10er Klassen an der HBG

Am Freitag, den 09.06. war es endlich so weit. Die drei 10er Klassen der Heinrich-Böll-Gesamtschule nahmen ihre lang ersehnten Abschlusszeugnisse entgegen. Die Veranstaltung startete mit Gruß- und Abschiedsworten des Schulleiters Klaus Hannak, der unter anderem mithilfe einiger Musikstücke an die letzten Jahre erinnerte. Im Anschluss daran wurde in der SchülerInnen-Rede auf Lustiges und Skurriles der vergangenen Zeit verwiesen und durch eine umfangreiche Bildershow untermalt. Die Klassenleitungen wiederum hatten sich für ihren Rückblick auf der Bühne zusammengetan und verdeutlichten gemeinsam anhand ausgewählter ‚Fundstücke‘ Eigenheiten ihrer Schülerschaft und verabschiedeten diese mit den besten Wünschen. Nach einem kurzen Auftritt des ehemaligen Schulchores endete das Programm mit der feierlichen Zeugnisübergabe sowie dem anschließenden Sektempfang.
Für einen Teil der Schülerschaft ist es kein Abschied für immer, denn sie gehen nach den Ferien in die Oberstufe der HBG, um dort ihr Abitur zu machen.

Wir wünschen allen auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg!