Weihnachtskarten

Lieber Shangilia Freundeskreis,

auch dieses Jahr bieten wir wieder Weihnachtskarten an. Wir würden uns über Bestellungen freuen.

Genauere Infos finden Sie hier. Wir wünschen Ihnen eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Beste Grüße

Anja Faber

Shangilia Deutschland e.V.

Anja Faber

Lessingstr.25

53844 Troisdorf

phone +492241 404351

mobile +49 1741424705

www.shangilia.de

Buchtipp

Unser Patenschaftsprojekt „Shangilia“, ein Waisenhaus mit Schule in Nairobi, Kenia, unterstützt Straßenkinder in Nairobi und nimmt diese auf. Dort bekommen die Kinder und Jugendlichen die menschlichen Grundbedürfnisse erfüllt nach: Essen, sozialer Bindung und Betreuung, sicherer Schlafplatz in Mehrbettzimmern, Schulbildung, eine begleitete und finanzierte Berufsausbildung bzw. Studium an der Universität und Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände.

Dazu gehört auch die Möglichkeit, Interessen und Fähigkeiten im künstlerischen Bereich auszuleben und dort gefördert zu werden. Dies durfte Francis erleben und hat in der Brassband von Shangilia und im Einzelunterricht Trompete spielen gelernt, sodass er heute Mitglied im Militärorchester von Kenia ist und damit seinen Lebensunterhalt verdient. Der Lebenslauf von Francis mit Höhen und Tiefen ist im Kinderbuch „Francis, der Trompeter“ mit Fotos unterstützt lebendig dargestellt. Ein sehr schönes Buch – nicht nur für Kinder.

Mehr über das Buch finden Sie hier.