Maskenpflicht nun auch wieder am Sitzplatz

Mit der Aktualisierung der Corona-Betreuungsverordnung gilt ab dem 26.10.2020:

Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände müssen alle Schülerinnen und Schüler eine Mund-Nase-Bedeckung tragen; dies gilt für alle Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 5 auch wieder im Unterricht und an ihrem Sitzplatz.

Zusätzlich werden wir alle 20 Minuten in den Klassenräumen „stoßlüften„. Es wird daher vermutlich in den Klassenräumen kälter werden, als wir uns das alle wünschen – die Schüler*innen sollten also, wenn möglich, nach dem „Zwiebelschalenprinzip“ gekleidet sein.

Wie schon vor den Ferien gilt: Das ist Lernen unter erschwerten Bedingungen! Wir alle können dem gemeinsam am besten mit Gelassenheit begegnen und dem festen Willen, aus dieser herausfordernden Situation das Beste zu machen.

Herzliche Grüße

Klaus Hannak